Der Mutscheid Mountain Man

Streckengrafik  | Höhenprofil  | Streckenfotos  | GPX-Streckentrack  |

Das Credo der Streckenführung

Der Mutscheid Mountain Man soll eine Strecke sein, die dem ambitionierten Läufer, oder der ambitionierten Läuferin, die Möglichkeit gibt das besondere Erlebnis zu finden.
Hier im, nur Insidern bekannten malerischen Panorama des Bad Münstereifeler Höhengebietes, wartet auf das Läuferherz so manche Sehenswürdigkeit.
Die vorhandenen Strecken des Nordic- Walking Parks und Mountain- Bike Routen bieten auch anderen Sportarten viel Abwechslung. Aber die Wege entlang des Römerwegs durch Wälder und vorbei an grünen Weisen haben neben einem reichhaltigen Angebot von Sauerstoff und meist befestigten Wegen auch viel Abwechslung zu bieten.

- Laufen in der wunderschönen Natur des Eifeler Höhengebiet der Mutscheid.

- Anspruchsvolle Steigungen mit unverwechselbarem Charakter.

- Steigungsprozente, wie sie sonst nur in den Alpen, oder den Mittelgebirgen zu finden sind.

- Aussicht auf die höchsten Punkte der Eifel, die Hohe Acht, die Nürburg und den Aremberg.

- Grenzüberschreitendes Laufen zwischen Nordrhein- Westfahlen und Rheinland- Pfalz.

Unsere Läufe bieten einfach einmal das etwas andere Lauferlebnis, nicht den typischen 10er, Halbmarathon, oder Marathon. Nicht die flache asphaltierte Autobahn.
Hier geht es ständig auf und ab. Befestigte Wege wechseln mit kurzen Asphaltpassagen, unbefestigten Naturwegen und Waldwegen.
Renneinteilung, Koordination, Kraft, Ausdauer, bei uns brauchst du alle Läuferfähigkeiten um ein echter Mountain Man zu werden.
Nur wer alle diese Fähigkeiten vereint, der kann hier bestehen, oder gar gewinnen.

Wir haben die markantesten Punkte mit Namen versehen, die es ermöglichen das Erlebnis auch hinterher mit anderen zu teilen. So wird laufen zum Erlebnis.

5 Verpflegungspunkte und mehrere Schwammstationen helfen die Strapazen zu bewältigen.

Kommt zum Mutscheid Mountain Man und erlebt wo eure eigenen Grenzen liegen.
Sicherheitshinweis: Dieser Lauf ist nichts für Laufanfänger!

Interesse, dann werft einen Blick auf die Streckengrafik und das Höhenprofil.

Gewinnt erste Eindrücke aus den Streckenfotos von Single- Trail, Hohlweg und den anderen Herausforderungen.

nach oben